Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3234
Die Zeitsonde


TIMESCOOP 
John Brunner 
Titelbild 1. Auflage:  Atelier Heinrichs
 
Besuch aus der Vergangenheit
Harold Freitas III, der junge Chef eines weltumspannenden Industrieunternehmens, hat eine Zeitsonde bauen lassen. Ein Gerät, das Dinge aus der Vergangenheit in die Gegenwart befördert.
Die Schätze aller versunkenen Zeitalter sind nun erreichbar – er braucht nur zuzugreifen. Doch Harald Freitas interessiert sich nicht für Reichtümer, denn er besitzt ohnehin mehr Geld, als er ausgeben kann. Er strebt nach Macht und Anerkennung und danach, seine geschäftlichen und gesellschaftlichen Rivalen auszustellen.
Neun Männer und Frauen, die er aus der Vergangenheit ins 21. Jahrhundert holt, sollen ihm zu seinem Triumph verhelfen. Aber Harold Freitas hat eines nicht bedacht: die Tatsache, dass die Geschöpfe der Vergangenheit ihre eigenen Pläne haben.